Die Künstlerin

Evelyn Hay ("Line"), geboren in Reutlingen, wohnhaft in Eningen unter der Achalm, am Fuße der Schwäbischen Alb. Meine Arbeiten präsentiere ich unter meinem Pseudonym LINEKunst.
Das Malen hat mich schon in der Schulzeit begeistert, aber erst seit 2011 hat mich die Acrylmalerei - am liebsten auf großformatigen Leinwänden - in ihren Bann gezogen. In meinem eigenen, kleinen Atelier habe ich Freude am Experimentieren und kann mich entfalten und bewegen. So entsteht figürliches, florales, abstraktes, kunterbuntes und auch Collagen auf meinen Leinwänden.
Die Malerei, der Umgang mit Farben und mit verschiedenen Materialien bedeuten für mich Herausforderung, Befreiung, Ruhe und eine Möglichkeit, mich mitzuteilen. Als Autodidakt male ich seit 2012 im Offenen Atelier von "designArt" in Pfullingen, bei der Künstlerin Miriam Madaus-Kuhn und genieße dort die Unterstützung und Weiterbildungsmöglichkeiten.


Meine Vita

Kurse/Workshops:

2000 Bleistiftzeichnungen VHS Reutlingen

2012 Workshop Pigmente, Atelier designART

2012 Workshop Bitumen/Rost, Atelier designART

2014 Workshop Mixed Media, Atelier designART

2014 Workshop HAIKU "Die Sonne lässt das Graue leuchten",

2015 Ingrid Schwarz, Freie Kunstakademie Gerlingen

Ausstellungen:

Seit 2012 "Die Kreativen" Pfullinger Kunstschaffende in der Klosterkirche in Pfullingen.

2013 "Spritzige Schönheiten" Gemeinschaftsausstellung Atelier designART in der Klosterkirche in Pfullingen.

2014 "Ausstellung zum Thema Märchen" gemeinsame Jubiläumsausstellung 10 Jahre Atelier designART in der Bücherei Pfullingen.

2014 "VerschiedenARTiges" Gemeinschaftsausstellung mit Heidrun List, bei der FairEnergie Reutlingen.

2014 Begleitausstellung HAP Grieshaber vom "Förderverein Eninger Kunstwege" In der HAP Grieshaber Halle in Eningen.

2015 Ausstellung im Autohaus ACE Dettingen/Erms.

2015 von März bis Juni Ausstellung im Rathaus in Eningen mit Heidrun List.

Seit 2016 Gemeinschaftsausstellung im Seniorenzentrum St. Elisabeth in Eningen unter Achalm.

2016 "50 Shades of color" Gemeinschaftsausstellung Atelier designART in der Klosterkirche in Pfullingen.

Seit 2017 Gemeinschaftsausstellung Atelier designART im Sportvereinszentrum "peb2 Eningen/Pfullingen".

2018 und 2019 Ausstellung "Kunst im Grünen" in Reutlingen-Oferdingen.

2019 Ausstellung bei der "Reutlinger Kulturnacht".

2022 Ausstellung "Kunst im Grünen" in Reutlingen-Oferdingen.

2022 Teilnahme am "Tag der offenen Ateliers" in Eningen.

Kunst- und Verkaufsmarkt:

2018 und 2019 Veranstalter von "Kunst & Kreatives" mit rund 70 Ausstellern in und um die Baumschule Rall in Eningen unter Achalm.

2020 musste der Kunstmarkt pandemiebedingt ausfallen.

2021 Der Markt KUNST & KREATIVES in Eningen war mit über 60 Ausstellern wieder ein voller Erfolg.

2022 Über 70 Künstler und Kreative stellen ihre Waren und Exponate beim Markt "KUNST & KREATIVES" aus. Viele Besucher erfreuten sich an der Auswahl der angebotenen Waren und Kunstwerke.