KUNST & KREATIVES 2020

Großer Schau- und Verkaufsmarkt 


Es gibt wieder Neues von unserem "KUNST & KREATIV" Markt, der am Samstag, 27. Juni 2020 in und vor der Baumschule Rall in Eningen unter Achalm stattfindet, zu berichten. Wir haben diesmal über 60 Ausstellerstände mit 70 Künstlern und Kreativen.


Unser Markt, der dieses Jahr zum 3. mal stattfindet, hat verlängerte Öffnungszeiten! Auf vielfachen Wunsch, zeigen unsere Künstler und Kreativen ihre Werke bis 18 Uhr.
Im vergangenen Jahr wurde eine Tombola für den "Förderverein Krebskranker Kinder Tübingen" von Jugendlichen geplant und durchgeführt. Dank der gespendeten Preise unserer Aussteller und vieler Firmen, konnte ein Betrag von 1200 Euro an die Einrichtung übergeben werden. Auch dieses Jahr findet wieder eine Tombola statt und mit Hilfe der Besucher und Aussteller wollen wir den Betrag gerne toppen. Es werden schon wieder fleißig Preise für die gute Sache gesammelt.


Der TSV Eningen, Abteilung Fußball, übernimmt wieder die Bewirtung und wird uns auf dem Gelände der Baumschule Rall in gewohnter Weise mit allerlei Köstlichem verwöhnen.

Zusätzlich wird ein Foodtruck mit Showküche und ein Eismobil mit selbstgemachten, köstlichem Eis auf dem Spitalplatz unsere Besucher versorgen.
 


Rückblick

KUNST & KREATIVES 2019


Am Samstag den 29. Juni 2019 fand die 2. Auflage des Schau- und Verkaufsmarktes „KUNST & KREATIVES“ in Eningen statt. Trotz des heißen Wetters kamen viele Besucher um sich die Werke der ausstellenden Künstler, Kunstschaffenden und Kunsthandwerkern anzuschauen. Bereits um 10 Uhr herrschte reges Markttreiben und es wurden Dekoartikel für den Garten, selbstgenähte Sonnenhütchen, Kinderkleidung, upgecycelte Taschen, Schmuck, selbst gesiedete Seifen und Holzskulpturen, um nur einige Waren zu nennen, verkauft.

Durch das vielseitige und reichliche Warenangebot von rund 70 Ausstellern war für jeden Besucher etwas geboten. Ein Luftballonkünstler zauberte Figuren aus Luftballons für die Kleinsten. Nach dem Gang über den Markt, konnte man sich am Stand des TSV Eningen – Abt. Fußball und bei Musik von Günter und Norbert, im Schatten verpflegen lassen.

Am Stand der Tombola zu Gunsten des „Fördervereins für krebskranke Kinder Tübingen e. V.“ wurden alle Lose verkauft und eine Gesamtspende in Höhe von 1.200 Euro kann in den nächsten Tagen durch die engagierten Kids überreicht werden.